Bio Rotweingulasch vom Freilandrind

11,50 €*

zzgl. 2,00 € Pfand
Inhalt: 0.28 Liter

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Fahrrad/Montag - POST/Dienstag - Selbstabholung/Freitag

Produktnummer: FL0001
Produktinformationen "Bio Rotweingulasch vom Freilandrind"

Ursprünglich kommt Gulasch aus Ungarn. Über die Jahre haben sich unzählige Rezepte entwickelt, um “das perfekte” Gulasch zu kochen. Jede Region hat ihre eigene Herangehensweise und wenn wir uns die Kochbücher der Klassiker der Wiener Küche ansehen, verliert man schnell den Überblick. Vom Plachutta, über das Sacher Kochbuch bis zum Steirereck, alle servieren sie hervorragendes Gulasch und doch schmeckt jedes ein wenig anders. Das macht aber auch den Charme dieses Gerichts aus, finden wir. Und weil Gulasch am Besten aufg'wärmt schmeckt, passt es hervorragend bei uns ins Glas.

Für unser Rotweingulasch verwenden wir besten Zweigelt aus dem Burgenland und Freiland gehaltenes Rindfleisch. Beides zusammen darf über mehrere Stunden langsam im Topf köcheln, bis das Fleisch weich und zart ist.

Warum wir unser Gulasch nicht eindicken:
Weder unser Rotweingulasch, noch unser Wiener Saftgulasch wird mit Mehl gestaubt - wie es oftmals noch üblich ist. Allerdings sorgt der hohe Zwiebelanteil im Gulasch bereits für ein leichtes eindicken. Durch langes, langsames Köcheln können die Zwiebel ihre Bindung optimal abgeben. Das tut dem Geschmack keinen Abbruch, und der Saft schmeckt nicht schwer und mehlig.

iss mich! Serviervorschlag:
Klassische Beilagen zu unserem Rotweingulasch sind eine frischen Handsemmel oder in Butter/Öl gebratene Spätzle. Generell eignen sich aber alle Beilagen, die den Saft des Gulaschs gut aufnehmen. So zum Beispiel auch ein Semmelknödel, gebratene Polentascheiben oder einfach ein paar Erdäpfel. Mit einem grünen Salat dazu, hat man eine perfekte abgerundete Mahlzeit. Oder wie wärs mit einem Gurkensalat? Gurkensalat?

Der schweizer Sternekoch Rolf Fliegauf, isst zu seinem Gulasch gerne Gurkensalat. Sehr gewöhnungsbedürftiger Gedanke im ersten Moment, wie wir finden. Aber der würzige Saft vom Gulasch harmoniert perfekt mit der leichten cremigen Joghurtsauce vom Gurkensalat. Wie es dazu kam, könnt ihr hier nachlesen.

Rotweingulasch aus den Zutaten:
Rindfleisch (33%), Zwiebel, Trinkwasser, Rotwein, Sonnenblumenöl, Paprika, Rindsuppe, Sellerie, Weinessig, Knoblauch, Gemüse Bouillon, Meersalz, Lorbeerblatt, Pfeffer
Alle Zutaten sind aus biologischem Anbau, mit Ausnahme von *Meersalz, denn dafür gibt es keine Bio-Zertifizierung.

  • Allergene: Sulfite, Sellerie
  • Laktosefrei
  • Glutenfrei
  • Ohne Konservierungsstoffe & künstliche Aromen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.