… das finden wir auch und genau aus diesem Grund war iss mich! Teil der Fachtagung "Lebensmittel sind wertvoll" die am 13.10.2014 in der Wiener Urania - über den Dächern Wiens - statt fand. Uns hat es gefallen und den Gästen hat es geschmeckt.

Weltweit werden 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel im Jahr als Abfall weggeworfen. Dies entspricht rund einem Drittel aller weltweit produzierten Lebensmittel. Die Stadt Wien hat es sich zur Aufgabe gemacht, das wichtige Thema "Abfallvermeidung bei Lebensmitteln" aufzugreifen, Best-Practice Beispiele zu sammeln, Maßnahmen gemeinsam mit den Betroffenen zu entwickeln und die betroffenen Kreise zu vernetzen, zu informieren und
sensibilisieren. Bei dieser Veranstaltung wurden innovative Maßnahmen zur Vermeidung von
Lebensmittelabfällen mit dem Schwerpunkt "Wiener Gastronomie und Gemeinschafts-verpflegung" präsentiert und diskutiert. 


 


Comment