iss mich! beim Lädchen in Eichgraben

Nach langer coronabedingter Zwangspause, durfte am 8. Mai die Galerie in Eichgraben wieder eröffnet werden. Dies wurde feierlich unter dem Motto "Galerie trifft Lädchen" angekündigt. Wir waren nach einer spontanen Einladung von Claudia Führer beim "Lädchen Markt" dabei und fanden es super nett dort!

Das Lädchen liegt mitten im Wienerwald in einem historischen Gebäude und wurde im Juli 2017 als kleine Schwester des Hoflädchens in Burgstall eröffnet. Wer einen Ausflug in die Nähe plant, sollte unbedingt einen Zwischenstop in Eichgraben einlegen. Das Geschäft ist im Untergeschoss vom "Haus der Galerie Eichgraben" angesiedelt. Die Räumlichkeiten strahlen Gemütlichkeit und Ruhe aus. Der kleine Lädchen-Garten steckt voller Energie und lädt zum Verweilen ein. Es gibt Sitzmöglichkeiten inmitten einer kleinen Ruhe-Oase. So kann man hier nicht nur Einkaufen, sondern auch gemütlich plaudern und die Sonnenstrahlen die zwischen den Blumen und Bäumen hervorblitzeln genießen. Indoor haben wir noch ein Büchertausch-Regal entdeckt und gleich ein wenig gestöbert. Eines mitnehmen - eines bringen. Hier ist wahrlich ein ruhiger und gemütlicher Ort des Zusammenkommens entstanden. 

Claudia Führer, Vereinsobfrau vom Lädchen, legt bei der Wahl ihrer Produkte das Hauptaugenmerkt auf "regional - natürlich - selbstgemacht". Es werden ausschließlich Produkte verkauft, die von kleinen (familiären) Produzenten hergestellt werden, in einem Umkreis von maximal 60km. Bio wird hier zwar groß geschrieben, ist aber kein muss. Viel mehr geht es nämlich um einen natürlichen und schonenden Umgang mit den Ressourcen. Und um die Personen die hinter den Produkten stehen, denn es sind keine großen Konzerne, sondern einzelne Menschen oder Familien.

Neben frischem Fisch, Bio Honig und Gebäck direkt aus Eichgraben gibt es auch handgemachte Seifen und Holzarbeiten. Alles aus der Umgebung. Und ab sofort gibt es auch die iss mich! Gläser. Wir würden meinen, ihr kriegt hier (fast) alles was man so braucht :) Aber überzeugt euch gerne selber!

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Das Lädchen
Kirchenstraße 15
3032 Eichgraben

Öffnungszeiten:
Dienstag & Freitag: 15 - 19 Uhr

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.