17.03.20

Österreichisches Umweltzeichen

iss mich! ist mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet worden

Die iss mich! GmbH ist am 5. März 2019 mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet worden.  Mit unseren Zero Waste und 100% Bio Konzept konnten wir eine hervorragende Punktezahl beim Umweltzeichen für Tourismus erzielen. Jetzt ist es für Kunden noch einfacher Green Events und Green Meetings mit iss mich durchzuführen.  Wir halten daher ab sofort zwei Auszeichnungen der Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus: Den VIKTUALIA Award für unseren Einsatz gegen die Lebensmittelverschwendung und das Österreichische Umweltzeichen für unseren schonenden Umgang mit der Umwelt. 

 

Was bedeutet es, eine Veranstaltung als Green Event oder Green Meeting auszurichten?

Wir verzichten bei der Veranstaltung auf jegliche Form von Einweggeschirr und Besteck. Getränke werden ausschließlich in Großgebinden und in Glas Flaschen serviert. Es gibt keine Einzelverpackungen für Milch und Zucker. Wir kochen in 100% Bio Qualität und auch alle unsere Getränke sind Bio. Unser Kaffee ist aus fairem Handel. Wir kennen alle unser Zulieferer persönlich und beziehen nur Waren die wir regional erhalten (mit Ausnahme von Gewürzen).