Neu aus der iss mich! Manufaktur: Knoblauchcreme Suppe

Knoblauch gehört zu den Zwiebelpflanzen und ist sehr gesund. Er wirkt entzündungshemmend und stärkt das Imunsystem. Der typisch würzige Geschmack verleiht vielen Gerichten eine besondere Note, weswegen der Knoblauch sehr gerne für die verschiedensten Gerichte verwendet wird. Wir haben uns ganz klassisch für eine Knoblauchcreme Suppe entschieden.

Regionalität & Saisonalität
Bio Knoblauch wird in der Region Rund um den Neusiedlersee, im Wald- sowie im Weinviertel angebaut. Einer der größten und bekanntesten Bio Knoblauch-Bauern ist Raimund Artner. Sein Biohof liegt im burgendländischen Sigleß und umfasst circa 25 Hektar.

Trocken und luftig gelagert halten, sogenannte Knoblauch-Zöpfe, bis zur nächsten Ernte. Damit gibt es das ganze Jahr über heimischen Bio Knoblauch. Ein sehr guter Grund für uns, die Knoblauchcreme Suppe dauerhaft ins iss mich! Suppen-Sortiment aufnehmen zu können. Damit können wir euch das ganze Jahr über mit einer kräftigen und klassischen Suppe versorgen!

Gut für die Gesundheit
Das im Knoblauch enthaltene Allicin hemmt Bakterien und Pilze und wirkt sogar leicht antiviral. Am besten wird das Allicin freigesetzt indem man den Knoblauch hackt. Es wirkt dann auch blutdrucksenkend, ein wahrer Alleskönner also! Es ist die am meisten untersuchte Heilpflanze und nicht umsonst wird er als "natürliches Antibiotikum" bezeichnet.

Knoblauch haltbar machen
Knoblauch hält richtig gelagert sehr lange. Die idealen Voraussetzungen für die Lagerung kann man zuhause aber selten erfüllen. Damit du trotzdem lange etwas von der tollen Knolle hast, kannst du ihn zum Beispiel in Öl einlegen. Wer auch noch etwas gegen den, zugegeben doch sehr strengen Geruch, unternehmen möchte, probiert einfach mal einen Ofen-Knoblauch im Weck Glas. Der ist nicht nur milder, sondern auch leichter verträglich.

Zubereitungsempfehlung: Bio Knoblauchcreme Suppe
Richtig lange hält auch unsere Bio Knoblauchcreme Suppe, sofern sie nicht sofort aufgegessen wird. Gekühlt gelagert kannst du dir einen richtigen Vorrat anlegen. Das Glas kannst du dann auch ganz einfach mit ins Büro nehmen oder am Abend nach einem anstrengenden Tag schnell aufwärmen. Mit frischem Schnittlauch garniert und ein paar Croutons dazu, hast du eine sättigende Mahlzeit!

Wer gerne selber eine Knoblauchcreme Suppe kochen möchte, für den haben wir hier ein tolles Rezept!

Wir wünschen gutes Gelingen und Mahlzeit!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.