31.01.21

special-valentine-s-day-offer-1

Schmackhafte Menüs für den Valentinstag am 14. Februar

Traditionell wird in zwei Wochen wieder das Fest der Liebe gefeiert. Der 14. Februar fällt heuer auf einen Sonntag, so lässt es sich super gemütlich in den Tag starten. Klassisch schenkt man seiner Liebsten Blumen und Pralinen - der Valentinstag läutet traditionell den Saisonauftakt für heimische Gärtnerein. Erfahrt hier, welche Farben 2021 im Trend sind und warum rote Blumen immer gehen!

Die Herkunft des Valentinstages ist nicht so sicher. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Tag der Liebe bei uns wieder beliebt. Namengeber für den 14. Februar ist der Heilige Valentin, Bischof Valentin von Terni. Die Geschichten und Erzählungen um ihn variieren jedoch sehr stark, so dass nicht eindeutig geklärt ist welche wahr sind und welche erfunden wurden.

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Warum also nicht seine Liebsten mit einem köstlichen und nachhaltigen Bio-Menü von iss mich! überraschen. Stellt Euch aus unserem Angebot ein Menü zusammen, das ganz nach Eurem Geschmack und Euren Vorlieben ist! Wir schenken Euch die Versandkosten, mit dem Gutscheincode "VALENTINSTAG2021" spart Ihr Euch jetzt €9,90 ab einem Bestellwert von €30. Super auch für alle, die gerne einmal unsere Speisen ausprobieren möchten.

Bestellt Euch 2 Suppen, 2 Hauptspeisen und 2 Nachspeisen, damit Eurem romantischen Dinner nichts mehr im Weg steht. Zu vielen unseren Eintöpfen eignet sich das übrig gebliebene Gebäck vom Frühstücksbrunch, alternativ empfehlen wir Reis, Semmelknödel oder Salat als Beilage.

Bestellt ab sofort, bis spätestens Sonntag, den 7. Februar, damit Ihr Euer Menü pünktlich vorm Valentinstag in Euren Kühlschrank stellen könnt.

Wir haben 2 tolle Beispielmenüs für Euch zusammengestellt, einmal mit Fleisch und einmal vegetarisch. Sowohl zum Rotweingulasch als auch zum vegetarischen Erdäpfelgulasch empfehlen wir Semmeln vom Frühstück. Ein frischer gemischter Salat rundet das Menü perfekt ab.

Valentinstagsmenü klassisch:
Weinviertler Bio Kürbissuppe
Bio Rotweingulasch vom Freilandrind
Bio Mohnsoufflé

Valentinstagsmenü vegetarisch:
Bio Rote Rüben Suppe
Bio Erdäpfelgulasch mit Räuchertofu
Bio Milchreis mit Apfel-Zimt Kompott

Für den wahren Genuss darf die passende Getränkeempfehlung nicht fehlen. Zu Gulasch passen würzige und kräftige Rotweine, wie zB ein Burgunder oder ein Syrah.
Das wird die Herzen der wahren Bierliebhaber höher schlagen lassen: Wolfgang Kneidinger, Sommelier des Jahres 2019, empfiehlt zu Gulasch ein Starobrno. Das tschechische Bier wird bereits seit dem ersten Weltkrieg auch in Österreich sehr gerne getrunken und ist aus dem heimischen Getränkehandel nicht mehr wegzudenken.