27.02.23

Fair Trade Gastro Partner 2023

Warum ist Fair Trade Catering so wichtig? | iss mich! Catering und Fair Trade

Menschen wollen immer mehr hochwertige, ethische und nachhaltige Lebensmittelprodukte – und das ist absolut verständlich. Dank der Partnerschaft von iss mich! Catering mit Fair Trade sind sowohl Konsumenten als auch Produzenten in der Lage, einen Beitrag zu leisten, um Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Aber warum ist Fair Trade bei Lebensmitteln so wichtig?

 

Fair Trade macht es den Menschen möglich, ihren gerechten Lohn zu erhalten und ihr Einkommen angepasst an die Gestaltung einiger Grundbedürfnisse zu sichern. Es gewährleistet außerdem faire Arbeitsbedingungen und sorgt für soziale Gerechtigkeit. Es schützt auch die Umwelt, indem es ökologisch nachhaltige Verfahren unterstützt.

 

Fair Trade hat viele positive Auswirkungen auf die Produzentengemeinschaften in aller Welt. Zum Beispiel hat es einen wesentlichen Beitrag geleistet, um Minderheitengemeinschaften vor Benachteiligungen zu bewahren. Frauen in diesen Gemeinschaften haben eine besonders große Unterstützung erfahren. Mithilfe des Fair-Trade-Programms von iss mich! Catering wurde den frauengeführten Gemeinschaften eine Chance gegeben, nicht nur ihre Schulbildung voranzutreiben, sondern auch den Zugang zu autonomen Mitteln zur Unterstützung ihrer Familien zu erhalten.

 

Fair Trade ist heutzutage unerlässlich geworden, da immer mehr Menschen beim Konsum darauf achten, nur ethische Nahrungsmittelprodukte kaufen – produziert mit Respekt sowohl für unsere Erde als auch für diejenigen, die diese Lebensmittel anbauen oder herstellen. Durch die enge Partnerschaft mit Fair Trade setzt iss mich! Catering seine Mission fort: den Menschen hochwertiges Bio-Catering natürlicher Herkunft anzubieten und gleichzeitig fair gehandelte Produkte bei jedem Cateringmahl zu berücksichtigen. #biocatering #fairtrade #cateringservice