Mama's Bio Linseneintopf

8,60 €*

zzgl. 2,00 € Pfand
Inhalt: 280 Gramm

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Fahrrad/Montag - POST/Dienstag - Selbstabholung/Freitag

Produktnummer: VN0005
Produktinformationen "Mama's Bio Linseneintopf"

Nach einem alten Familienrezept haben wir österreichische Berglinsen mit Wurzelgemüse zu einem herzhaften Eintopf verarbeitet. Unsere Geheimzutaten sind Balsamico Essig und Senf. Diese Komposition verleiht dem Gericht das gewisse Etwas und den besonderen Geschmack.

Wer das Gericht gerne nachkochen möchte findet auf dem Kochblog "Tobias kocht"" das Kochrezept.

 

All Veggies are beautiful

Das Wurzelgemüse für unseren Linseneintopf kommt aus dem Marchfeld. Wir verarbeiten die krumme Karotte, wie auch die verformte Sellerie oder den zu klein gewachsenen Erdäpfel. All Veggies are beautiful - und gut schmecken sie auch!

Warum machen wir das? Weil jährlich 88 Tonnen an Lebensmittel EU weit im Müll landen und wir hier ein Zeichen gegen die Lebensmitelverschwendung setzen! Bei uns darf jedes Gemüse ins Glas, weil auf die Größe kommt’s ja bekanntlich nicht an ;)

 

iss mich! Serviervorschlag:

Klassisch werden Linsen mit Semmelknödel serviert. Wer es gerne noch deftiger mag, kann auch Speck und/oder Würstel (z.B. Debreziner) reinschneiden und kurz mitziehen lassen.

 

Bio Linseneintopf aus den Zutaten:

Gemüse Bouillon (Wasser*, Salz*, Maisstärke, Zwiebeln, Karotten, Sonnenblumenöl, Macis, Muskatnuss, Liebstöckel, Petersilie, Kurkuma, Pfeffer, Rosmarin), 12% Linsen, Karotten, Kartoffeln, SELLERIE, Lauch, Olivenöl, Balsamicoessig (Rotweinessig, konzentrierter Traubenmost), SENF (Wasser*, GELBSENFSAAT, Branntweinessig, Salz*, BRAUNSENFSAAT, Gewürze),Salz*,  Xanthan Gum (Xanthan, Maltodextrin), Pfeffer, Lorbeerblätter.

 

Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft, mit Ausnahme von * Salz und * Wasser, für die es keine Bio-Zertifizierung gibt.

 

  • Allergene: Sellerie, Senf
  • Vegan
  • Laktosefrei
  • Glutenfrei
  • Ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.