FAQ: Pfand, Retouren & Lieferinformationen zu unseren iss mich! Weck-Gläsern

Wann bekomme ich meine Bestellung zugestellt?
Bestellschluss ist immer Sonntag um 18 Uhr. Dann werden deine Gläser direkt am Montag verpackt und los geschickt!

Bestellungen im Liefergebiet von Wien, werden noch am selben Tag mit unseren Fahrradboten zugestellt. Bestellungen, die wir mit der Post verschicken, kommen dann am Dienstag bei euch an.

Wie weiß ich ob meine Lieferung mit dem Fahrrad oder der Post kommt?
Auf deinem Lieferschein, den du noch Sonntag am Abend bekommst, siehst du einen kleinen Hinweis wie wir deine Lieferung rausschicken. Bei Unklarheiten, wende dich gerne an uns!

Warum gibt es jetzt Pfand auf die Gläser?
Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns im Frühjahr 2020 dazu entschieden unser Pfand-System zu pausieren, um euch und unsere Boten zu schützen. Aufgrund der großen Nachfrage eurerseits - was uns zugegeben sehr freut - möchten wir nun wieder für alle Bestellungen im Online Shop unseren Gläser-Kreislauf starten. Dies wirkt sich ausserdem positiv auf unseren CO2 Fußabdruck aus.

Wie hoch ist der Pfand für ein Weck-Glas?
Wir verrechnen €2 Pfand pro Glas. Der Pfand wir automatisch am Ende eures Bestellvorgangs dazu gerechnet. Das ist zugegeben sehr hoch, entspricht aber dem Preis im Einzelhandel für solch ein Glas. Ihr bekommt es aber sowieso zurück, wenn ihr uns die Gläser wieder schickt - versprochen!

Wie schicke ich die Gläser zurück?
Aufessen, auswaschen, einpacken! :)
Fahrradboten: Ihr könnt eure leeren Gläser ganz einfach dem Fahrradboten bei der nächsten Lieferung wieder mitgeben.
Post: Wir legen bei jeder eurer Bestellungen, die mit der Post verschickt werden, einen Retoursticker bei. Mit dem könnt ihr einfach & gratis eure Gläser im Karton wieder an uns schicken!

Kann ich die Gläser auch woanders zurück bringen?
Ja! Selbstverständlich könnt ihr eure Gläser auch bei all unseren Händlern zurück geben. Auf der Liste seht ihr, wo es überall iss mich! Gläser gibt.

Was mache ich mit dem Karton?
Den kannst du gleich verwenden um die leeren Gläser wieder an uns zu schicken. Wenn er heil bei uns ankommt, dann können auch wir ihn nochmal verwenden. So können wir unsere CO2 Fußabdruck nachhaltig senken.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Bei deiner Bestellung findest du einen Retourenschein beiliegen. Grundsätzlich schreiben wir dir eine Gutschrift auf deine nächste Bestellung. Solltest du mal pausieren wollen, dann kannst du die Variante "Auszahlung des Pfandes" wählen, dazu bitte deine IBAN Nummer für das Konto angeben, auf das wir dir dein Geld auszahlen sollen!

Kann ich auch alte Gläser zurück schicken?
Ja - darüber würden wir uns natürlich sehr freuen. Pfand zahlen wir aber nur für alle Gläser die ab dem 1. März bestellt wurden aus. Auf dem Retourenschein könnt ihr notieren, ob ihr die Gläser mit oder ohne Pfand bei uns gekauft habt. Danke für eure Mithilfe!

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.