iss mich! Catering als ÖkoEvent Partner der Stadt Wien

Wir wurden als ÖkoEvent Partner Betrieb der Stadt Wien ausgzeichnet, worauf wir sehr stolz sind. Wir dürfen uns bei einer Reihe von tollen Gastronomiebetrieben dazu gesellen, die allesamt nachhaltig und ökologisch Handeln. 

Kriterien für ÖkoEvents
Es gibt eine Liste an Kriterien, die bei Veranstaltungen im Rahmen eines ÖkoEvents einzuhalten sind. Es gibt einige verpflichtende Kriterien, wie etwa die Verwendung von Mehrweg-Geschirr, aber auch keine Einzelverpackungen z.B. beim Zucker. Die Hälfte des Speisenangebots muss vegan oder vegetarisch und zwei auch biologisch. Uns ist es wichtig, auch über diese Kriterien hinaus nachhaltig zu sein. Bei iss mich! sind daher sogar alle Speisen und Getränke zu 100% aus biologischem Anbau.
Es gibt auch sogenannte Kann-Kriterien, von denen lediglich die Hälfte umgesetzt werden muss, um das ÖkoEvent Prädikat zu erhalten. Kann-Kriterien sind etwa Fisch aus heimischer Produktion und das Angebot von Leitungswasser. Die vollständige Liste aller Kriterien findet ihr online auf der Seite der Umweltberatung.

Nachhaltige und biologische ÖkoEvents
Partner-Betriebe der ÖkoEvents achten allesamt auf eine nachhaltige Veranstaltung und Verpflegung der Gäste. Wir wurden dafür auch eigens geschult zum Thema ÖkoEvent-Catering. Zertifizierte Catering Betriebe dürfen sich auch als "Bio Catering Betrieb" kennzeichnen, so wie es etwa bei iss mich! der Fall ist. Allerdings sind nicht alle Umweltzeichen-Betriebe auch automatisch bio-zertifiert.

Beratungen zu nachhaltigen und umweltfreundlichen Events
Interessierte Personen können sich zum Thema umweltfreundliche Events auch direkt bei ÖkoEvent beraten lassen. Die Kontaktdaten stehen auf der Homepage.
Alternativ stehen auch wir von iss mich! gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wir bieten nicht nur eine nachhaltige Verpflegung, sondern unterstützen gerne bei der gesamten Planung von umweltfreundlichen Events und helfen mit unserer Expertise. Alle unsere Events werden als Green Meetings durchgeführt, unsere Kund:innen profitieren von dieser Erfahrung.

Alle Infos zum iss mich! Catering findet ihr auf unserer Catering-Seite. Wir haben jahrelange Erfahrung mit der Durchführung von nachhaltigen Veranstaltungen und sind gerne bei der Zusammenstellung Eures Events behilflich. Unsere Speisen sind zu 100% Bio und werden mit saisonalen und regionalen Zutaten gekocht. Als Bio Manufaktur kennen wir unsere Zulieferer und achten auf größte Qualität der Produkte. Teilt uns im Vorfeld mit, wenn Ihr Eure Veranstaltung als ÖkoEvent durchführen möchtet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.