16.03.15

umweltpreis-1iq9zugi48uzek

iss mich! gewinnt den Umweltpreis der Stadt Wien

Anerkennung für das zu bekommen was ich tue ist mir wichtig. Es treibt mich einerseits an, ist aber auch ein wichtiges Instrument Aufmerksamkeit bei einer breiten Öffentlichkeit für ein wichtiges Thema zu bekommen. Der Wiener Umweltpreis steht für innovative, nachhaltige Umweltprojekte und das ist genau das, was wir bei iss mich! machen. Vielen Dank an die Jury! 

 

Der Wiener Umweltpreis zeichnet Wiener Betriebe aus, die durch besonders innovative Ideen unsere Ressouren nachhaltig einsparen. Der Preis wird von der Wiener Umweltschutzabteilung (MA22) verliehen und würdigt auch bewusstseinsbildende Maßnahmen sowie soziale Aspekte bei der Führung eines Betriebes.

Durch die Auszeichnung des Umweltpreises sollen Unternehmen motiviert werden, nachhaltig und umweltrelevant zu wirtschaften und entsprechende Maßnahmen zu setzen. Zudem soll dieses Engagement für eine breite Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden.

 

Am Wettbewerb teilnehmen dürfen alle Betriebe mit Sitz in Wien, die entweder im Rahmen von OekoBusiness Wien bereits Umweltmaßnahmen geplant/umgesetzt haben als auch welche die die Umweltprojekte erst noch realisieren wollen.

 

Alle eingereichten Projekte werden von einer unabhängigen Jury, dem Beirat von Oekobusiness Wien, bewertet.

Eine Liste aller Gewinner aus dem Jahr 2015 findet ihr hier.